Mit Mund-Nasen-Schutz auf „Zeitreise“ – Der GFK beim Trödelmarkt im Gerstunger Schlosshof

Das auch unter „Corona-Bedingungen“ ein buntes Kultur- und Vereinsleben möglich ist, wurde einmal mehr am 05. September auf dem Schlosshof in Gerstungen bewiesen. Auf dem alljährlichen Trödelmarkt boten Händler an zahlreichen Ständen vielerlei Sammlerstücke und Alltagsgegenstände der uns vorangegangenen Generationen feil. Manch einer entdeckte dabei mit lautem Jubel liebgewonnene Dinge aus Kindheit und Jugend wieder, während andere den Blick in die Vergangenheit ähnlich einem Museumsbesuch in stiller Ehrfurcht genossen. Um das ganze Angebot abzurunden, sorgten erneut die Frauen und Männer des GFK nach Leibeskräften und mit Bratwurst und Co. dafür, dass die Freude der vielen Besucher nicht durch Hunger oder Durst getrübt wurde. Und so lässt sich dann auch ein äußerst positives Resümee ziehen, in dem auch die Umsetzung des Hygienekonzeptes Dank der Mithilfe aller Gäste als Erfolg gelten kann.

Abschließend noch ein Wort in (vereins-)eigener Sache: Die Pandemie, die unseren Alltag leider noch immer im Griff hat, sorgte auch dafür, dass unsere Veranstaltung mit Jürgen Sparwasser nicht wie geplant stattfinden konnte. Dennoch wollen wir dieses Projekt nicht aufgeben. Wir befinden uns deshalb im engen Austausch mit Herrn Sparwasser und beobachten die jeweils aktuellen Entwicklungen in Bezug auf Veranstaltungen unserer Größenordnung sehr genau. Sobald schließlich eine verlässliche Planung möglich ist, geben wir den neuen Termin sofort bekannt. Für alle derzeitigen Besitzer einer Karte für die bereits verschobene Veranstaltung gilt deshalb nach wie vor: Die schon erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit und können für die kommende Veranstaltung mit Jürgen Sparwasser eingelöst werden.

Bis dahin bleiben Sie gesund!

Ihr GFK