Mit Expertise und Stil – Didi Hamann in Gerstungen

Wenn wir beim Fußball schauen öfter mal auf den Fernseher zurückgreifen müssen, weil die eine oder andere Verpflichtung uns daran hindert die Stadionluft vor Ort zu schnuppern, sind die Einschätzungen und Kommentare von Fachleuten meist ein so wesentlicher Bestandteil wie das viel geschätzte Salz in der Suppe. Umso mehr hat es uns gefreut, dass es unserem Verein mit der tatkräftigen Hilfe von zahlreichen Sponsoren, allen voran der Firma Kali & Salz, gelungen ist, einen dieser prominenten Fußballexperten nach Gerstungen zu holen.

Dietmar Hamann, ehemaliger Fußballprofi mit einer langen Liste an sportlichen Erfolgen und nunmehr regelmäßig für den Sender Sky als kritischer Analyst und Kommentator vor der Kamera tätig, gab sich im Rautenkranz vor einem begeisterten Publikum die Ehre. Dabei kamen die knapp 140 Besucher nicht nur in den Genuss vieler Anekdoten rund um seine Karrierestationen FC Bayern München und FC Liverpool, sondern erhielten auch einen tiefen Einblick in seine Vorstellungen von einem guten Trainer und einer guten Mannschaft. So ist es nicht verwunderlich, dass auch die anwesenden Mitglieder der ansässigen Fußballvereine seinen Ausführungen mit großem Interesse folgten. Immerhin hatte man einen gestandenen Champions League Sieger vor sich. Zentrale Themen waren dabei der respektvolle Umgang miteinander, der Einfluss des Trainers und die mentale Einstellung auf und abseits des Spielfeldes. In der abschließenden Fragerunde zeigte sich, dass die Anwesenden noch lange nicht genug von Hamanns geballten Erfahrungsschatz und seiner Sicht auf den gegenwärtigen Fußballsport hatten. Den nicht enden wollenden Fragen trat der Ex-Profi aber geduldig entgegen und gab in wunderbar lockerer Art ausführlich Antwort. Auch nach dem offiziellen Teil stand „Didi“ noch für persönliche Gespräche und Nachfragen zur Verfügung und trug damit zum Gelingen eines wunderbaren Fußball-Abends in Gerstungen bei.