750 Jahre Wommen – Der GFK unterstützt die Jubiläumsfeier

Das Jahr 2018 ist nun schon wieder zur Hälfte vorüber. Doch gerade dann, wenn man eigentlich keinen aktuellen Termin im Terminkalender in Planung hat, freut man sich doch, andere Vereine, getreu dem Motto „Eine Hand wäscht die andere“, entsprechend zu unterstützen. So erreichte uns schließlich die Anfrage des hessischen Nachbarortes Wommen zur Unterstützung bei der Jahrfeier anlässlich ihres 750-jährigen Bestehens. Es sollte beim Ausschank im Festzelt unterstützt werden. Wer uns kennt, weiß, dass hierzu keine lange Überlegung, in Bezug auf eine Zusage, notwendig war. Schnell und spontan fand sich eine Crew unserer Mitglieder, welche am 17.06.2018 in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr ihren Teil zum Gesamterfolg der Veranstaltung beitrugen. Und so wurden durch uns, die bei sommerlichen Temperaturen vielen durstigen Kehlen bis zum Tages-Höhepunkt, dem Public Viewing im Festzelt, vortrefflich, will sagen ja sogar fast schon „weltmeisterlich“ versorgt. Hier konnte ja noch keiner ahnen, dass das erste Vorrunden-WM-Spiel unserer Deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko eher Kreisklasse-Niveau erreichte und so auch verdient verloren ging. Wir verließen die Bühne mit bleibendem und guten Eindruck und werden mit dieser Leistung sicherlich auch positiv weiterempfohlen. Als Resümee steht am Ende einmal mehr die Wichtigkeit der Vereinspflege und Hilfe der Vereine untereinander. Denn, wenn der Punkt erreicht ist, an dessen Ende diese nicht mehr funktioniert, dann sterben wie auch im Fußball immer mehr die Werte gelebter Tradition aus.